Fragen zum Stromverbrauch

Die Rheinenergie AG ist ein regionales Energieversorgungsunternehmen für Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung mit Sitz in Köln.
Antworten
amadenno86
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2020, 22:13

Fragen zum Stromverbrauch

Beitrag von amadenno86 » 09.09.2020, 22:22

Guten Abend zusammen,

Ich bin eben bei meiner Schwester zu Besuch gewesen und sie ist ziemlich erschrocken über Ihre Abrechnung gewesen und zwar soll sie in einem 3 Personen Haushalt 4 Zimmer 90qm knapp 14.000 kwh verbraucht haben und somit fast doppelt soviel wie im Vorjahr, neue Geräte sind keine dazu gekommen, Warmwasserversorgung erfolgt in der Wohnung über Durchlauferhitzer.
Ich bin kein Elektriker aber es scheint etwas mit dem sicherungskasten nicht zu stimmen denn man musste paar mal die Sicherungen rein und raus machen bis der Strom in der kompletten Wohnung zurück war denn in manchen Räumen blieb trotz eingeschalteter Sicherung der Saft weg.
Ein Schalter war auch sehr leichtgängig und es kam beim aktivieren hinter dem Schalter ein grünes Licht oder funken.
Kann der Verbrauch doch eine defekte Sicherung entstehen bzw. hat jemand eine Idee wie man der Ursache auf den Grund gehen kann?
Lieben Dank vorab.

Antworten