Preis bei Lichtblick für mich herausfinden?

Lichtblick ist ein unabhängiger Stromanbieter, der 1998 gegründet wurde. Schon damals wurde verstärktes Augenmerk auf die erneuerbaren Energien gelegt und das ist auch heute noch so.
Antworten
sibu
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2013, 14:01

Preis bei Lichtblick für mich herausfinden?

Beitrag von sibu » 16.02.2013, 20:12

Wie kann ich denn herausfinden mit welchem Preis ich für mich bei Lichtblick rechnen muss, wenn ich mich für diesen Anbieter entscheiden sollte? Möchte ja auch wissen, was mich dann an monatlichen Kosten erwartet.

siria
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 07.02.2013, 17:03

Re: Preis bei Lichtblick für mich herausfinden?

Beitrag von siria » 17.02.2013, 18:09

Eine Möglichkeit deinen Preis bei Lichtblick zu ermitteln sind erst mal Vergleiche, bei denen du deinen normalen Verbrauch angibst und die das dann für dich errechnen können. Außerdem findest du auf http://www.lichtblick.de einen Rechner, in den du deine Angaben eintippen kannst und der dir dann den Strompreis für dich errechnet. Derzeit verlangt Lichtblick einen monatlichen Grundpreis von 8,95 Euro. Außerdem kostet der Strom dort 27,48 Cent pro Kilowatt / Stunde. So kannst du die theoretisch sogar manuell ausrechnen wie viel du im Jahr bezahlen müsstest, geteilt durch die Monate plus den monatlichen Grundpreis. Allerdings wäre mir dieses selber berechnen zu anstrengend wenn man ja auch einfach einen Rechner nutzen kann. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antworten