Insolvente Stromanbieter



Seit der Liberalisierung des Energiemarktes wurde innerhalb weniger Jahre eine große Anzahl unabhängiger Unternehmen gegründet, die Strom anboten. Die meisten dieser Unternehmen waren sehr erfolgreich und zählen inzwischen zu den großen und bekannten Unternehmen in Deutschland. Andere wurden aufgrund ihres Erfolges schon nach wenigen Jahren von den großen Stromversorgern übernommen oder gingen an die Börse. Aber es gab auch Unternehmen, die weniger erfolgreich und nach einiger Zeit insolvent waren. Kunden der insolventen Stromanbieter müssen nicht um ihre Stromversorgung bangen, denn die Grundversorger sind verantwortlich dafür, dass jeder Haushalt und jedes Unternehmen mit Strom versorgt wird und übernehmen übergangslos die Belieferung.

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
cron